Wann wird meine Bestellung zugestellt?
Haben Sie eine Bestellung vor 23.59 Uhr an Werktagen aufgegeben? Wir werden Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeiten und versenden. Unser Versandpartner PostNL liefert Ihr Paket dann so schnell wie möglich zu Ihnen nach Hause, oft schon am nächsten Tag. Wenn Sie per Banküberweisung bezahlen, wird Ihre Bestellung in der Regel 1 bis 3 Tage später geliefert.
* Wir liefern innerhalb Deutschland, der Niederlande und Belgien.
Unterschiedliche Lieferzeiten
Eine Reihe von Artikeln hat eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen. Je nach Volumen und Abmessungen werden diese Artikel separat geliefert. Dies ist bei dem Artikel deutlich angegeben. Wenn Sie eine Bestellung mit Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten aufgegeben haben, erhalten Sie ein Paket von uns in zwei Fällen.
Besondere Feiertage:
Ostern: Bestellungen, die am Samstag vor Ostern, am Ostersonntag oder am Ostermontag aufgegeben werden, werden am Montag bis 21 Uhr bearbeitet, soweit dies möglich ist. Am Dienstag werden dann die restlichen Bestellungen bearbeitet. Die ältesten Bestellungen werden zuerst verschickt. Bitte rechnen Sie also mit einer gewissen Verzögerung.
Holländischer Königstag 27. April: Am Königstag werden keine Pakete zugestellt und keine neuen Bestellungen von PostNL bearbeitet. Das heißt, wenn Sie Ihre Bestellung am Tag vor dem Königstag oder am Königstag aufgeben, wird sie am Montag, dem 29. April, zugestellt.
Himmelfahrt: An diesem Tag erfolgt keine Zustellung von Paketen durch PostNL. Wenn Sie also am Mittwoch, dem 8. Mai, eine Bestellung aufgegeben haben, wird diese erst ab Freitag, dem 10. Mai, zugestellt. Am Himmelfahrtstag werden die Bestellungen in begrenztem Umfang bis 21:00 Uhr bearbeitet, so dass Ihre Bestellung möglicherweise einen Tag später als üblich zugestellt wird.
Pfingsten: Bestellungen, die am Samstag und Sonntag (Pfingstmontag) aufgegeben werden, werden am Montag bis 22.00 Uhr bearbeitet. Am Dienstag werden dann die restlichen Bestellungen bearbeitet. Die ältesten Bestellungen werden zuerst verschickt. Bitte rechnen Sie also mit einer gewissen Verzögerung.
Weihnachten: Am Mittwoch, den 25. Dezember, ist unser Lager geschlossen und es werden keine Bestellungen bearbeitet. Bestellungen, die am 25. Dezember aufgegeben werden, werden am 26. Dezember bearbeitet. Wenn Sie also am 25. oder 26. Dezember eine Bestellung aufgegeben haben, wird der erste vorgesehene Liefertag Freitag, der 27. Dezember sein.
Alt & neu: Am Dienstag, den 31. Dezember und Mittwoch, den 1. Januar ist unser Lager geschlossen und es werden keine Bestellungen bearbeitet. Wenn Sie am Montag, den 30. Dezember, Dienstag, den 31. Dezember oder Mittwoch, den 1. Januar eine Bestellung aufgeben, wird diese am Donnerstag, den 2. Januar bearbeitet und versandt. Der voraussichtliche Liefertag ist dann Freitag, der 3. Januar 2024.
* Die oben genannten Zeiten basieren auf der Angabe der Zeit einer festen Route im System von PostNL. Daraus können keine Rechte abgeleitet werden.
Besonderheiten rund um die Feiertage:
Unser Lieferpartner tut immer sein Möglichstes, um alle Pakete so schnell wie möglich zu bearbeiten und zur Auslieferung bereitzustellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Jahresende die geschäftigste Zeit ist, was Online-Bestellungen angeht. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass die Lieferung Ihres Pakets etwas länger dauert, als Sie es von uns gewohnt sind.