Dauer der Garantie
Wir verkaufen qualitativ hochwertige Produkte mit einer langen Lebensdauer. Für unsere LED-Produkte gewähren wir eine Garantie von 1 Jahr bis zu 7 Jahren. Für jedes Produkt ist in der technischen Spezifikation die Garantiezeit angegeben.
Was deckt die Garantie ab?
Sie haben immer Anspruch auf eine gesetzliche Garantie. Das bedeutet, dass das Produkt das tut oder tun sollte, was Sie als Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten können. Die (Hersteller-)Garantie deckt nicht nur technische Mängel des Produkts ab, sondern auch versteckte Mängel des Produkts, die vor dem Versand aufgetreten sind. Wichtig dabei ist, dass die Produkte unter normalen Bedingungen und in Übereinstimmung mit u.a. den Bedingungen im Handbuch, der Verpackung oder den Informationen auf unserer Website oder per E-Mail verwendet werden. Die Garantie deckt jedoch keine Schäden ab, die durch unsachgemäße Verwendung oder unsachgemäße installation.
Was wird von der Garantie nicht abgedeckt?
Wir erstatten keine Nebenkosten wie z.B. die Kosten für die Neuinstallation des Produkts (oder die Kosten für eine Neuinstallation).
Wie kann ich einen Garantieanspruch geltend machen?
Sie können einen Anspruch über das Beschwerdeformular einreichen. Bitte geben Sie dabei eine klare Beschreibung und fügen Sie ein deutliches Foto des defekten Produkts bei. Nachdem wir Ihre Anfrage bearbeitet haben, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert, ob Ihre Anfrage genehmigt wurde und wie das weitere Vorgehen aussieht.
Wir behalten uns das Recht vor, innerhalb von 14 Tagen ein Ersatzprodukt zu versenden oder den Kaufpreis zu erstatten, je nach Verfügbarkeit des Produkts.